Freitag, 2. Dezember 2011

Saint-Cado

Saint-Cado ist eine Insel im Ria d'Étèl im Department Morbihan in der Bretagne. Mit der Chapelle de Saint-Cado finden wir hier eine der ganz wenigen romanischen Kirchen der Bretagne.



Die alte Templerkirche bietet ein beeindruckendes Inneres.

So zum Beispiel das sogenannte Bett des Heiligen Cado.

Unterhalb am Ufer des Ria der Brunnen des Heiligen.

Und dieser Oldtimer, ein altes Londoner Taxi, leitet uns gleich über zu den Bewohnern der Insel. Nein, nicht zu den Alteingesessenen, sondern zu den Neubürgern.

Denn man muß nicht erstaunt sein, auf der nur für Bewohner mit dem Auto befahrbaren Insel viele Luxuslimousinen mit Pariser Kennzeichen zu entdecken. Viele der alten Fischerhäuser sind nämlich Feriendomizil und Zweitwohnsitz für betuchte Hauptstädter.

Noch ein paar Foto-Impressionen ...


===> Bildmaterial zu den vorgestellten Themen zur ausschließlich redaktionellen Verwendung auf meinem Mecom-Pool (auch über APIS und i-picturemaxx). Werbliche Verwender nehmen bitte vorab mit uns Kontakt auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen